>
Margeraniums Garten-Homepage

 

 


Impressum Kontakt Gästebuch Links AwardsPresse

Willkommen
Aktuelles
Über mich
Meine Geranium
Geranium Lexikon
Gartenplan
Gartenrundgang
So fing es an…
Gartendeko
Tiere im Garten
Gartentechnik
Rund um's Jahr
Schnecken ade!
Gartentermine
Bot. Wanderungen
Allerlei Bilder
Rezepte
Buchspilz
Wetterbericht
Mein Blog

 

Die Pracht der Gärten

hat stets die Liebe zur Natur

zur Voraussetzung

 

Anne Louise Germaine de Staël

 

Mein Garten ist mein kleines Paradies, in dem ich Erholung und Entspannung finde. Natürlich freue ich mich immer über Besucher und Gleichgesinnte, die einen Blick über den Gartenzaun werfen wollen. 
Die Gartenarbeit ist meine Art der Erholung! Nur einfach so im Liegestuhl zu liegen, ist nicht mein Ding! Es gibt schließlich immer etwas zu tun und zu entdecken ...
 
Startseite
Meine Lieblingsstaude ist der Storchschnabel (Geranium). Es gibt zahlreiche Sorten, die sehr pflegeleicht sind. Sie sind schön anzusehen, sehr blühfreudig und vor allem werden sie von den Schnecken verschont! Es gibt aber auch noch andere Pflanzen in meinem Garten, die allerdings nur dann eine Chance haben, wenn sie 'Schnecken nicht schmecken'!
 
 
Es gibt zwar Schnecken in meinem Garten - aber wir leben in meist  "angenehmer" Nachbarschaft! Daneben gibt es in meinem Garten aber auch noch andere Tiere. Man muss aber oft sehr genau hinsehen, um sie zu entdecken.  
Geranium
Eine weitere Leidenschaft gehört meiner Gartendeko, die gerne schon ein wenig Patina angesetzt haben darf und die bevorzugt aus alten Haushalts-
gegenständen besteht, die ich irgendwo auf dem Speicher, Keller oder Flohmarkt entdeckt habe.
 
 
Gartendeko
Aber auch Keramik und Rostiges haben es mir angetan! Und... bei alten Vollziegeln, die ich aus alten Abbruchhäusern in meinen Garten schaffe, kann ich natürlich auch nicht NEIN sagen!  Man kann sie für alles Mögliche verwenden!
 
Startseite
Außerdem bin ich ein großer Freund von Gartentechnik jeglicher Art, die mir die Arbeit im Garten erleichtert und die auch für "Frau" geeignet ist. Dazu habe ich einen nicht ganz ernst gemeinten Gartengeräte-Test auf meiner Seite.
 
 
 Seit einer Weile bin ich auch unter die Blogger gegangen.
 Eine gute Gelegenheit, um über Aktuelles aus dem Garten zu berichten!
 

 

  Auf meinem Blog berichte ich auch von meinem neuen Garten am Haus. Aber auch von den Fotoprojekten, an denen ich teilnehme.

 

 

Ich bin immer auf der Suche nach etwas Schönem für meinen Garten, daher findet man mich auch auf allen möglichen Gartenveranstaltungen und Kunsthandwerkermärkten.

Termine für Landshut und Umgebung habe ich auf der Seite 'Gartentermine' zusammengefasst.

Ich bitte um Verständnis, dass ich künftig keine Impressionen von den Veranstaltungen mehr einstellen werde.

 

Und jetzt wünsche ich viel Vergnügen, beim Aufenthalt in meinem Garten!

 

Seiten Infos Einblenden

 

 

Hier könnte ihr gezielt nach Begriffen auf meiner Seite suchen: 

 

Loading

 

 

nach oben

 



© 2009 - 2016 Margeranium

Bitte Datenschutzhinweise beachten!